Deutsches Tennis-Sportabzeichen 2026 🎾
Liebe Mitglieder,
habt ihr Lust, eure Tennisfähigkeiten auf den Prüfstand zu stellen? Am Samstag, den 22.08.2026, habt ihr ab 13:00 Uhr die perfekte Gelegenheit dazu! Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam das Deutsche Tennis-Sportabzeichen abzulegen.
Egal ob Anfänger oder Turnierspieler, ob „Klein oder Groß“ – bei uns sind alle Leistungsklassen und Altersgruppen willkommen. Wir wollen einen tollen, sportlichen Nachmittag auf unserer herrlichen Anlage verleben!
Alles Wichtige auf einen Blick
-
Wann: Samstag, 22. August 2026, ab 13:00 Uhr
-
Wo: Tennisanlage des TVGG
-
Wer: Alle Mitglieder – von Klein bis Groß, für alle Leistungsklassen!
-
Das Event: Abnahme des Deutschen Tennis-Sportabzeichens (verschiedene Übungen mit unterschiedlichen Ballfarben).
Kulinarisches & Startgebühr
Für die Teilnahme erheben wir keine klassische Geldgebühr. Stattdessen gestalten wir den Tag als großes Gemeinschafts-Event:
-
Die Startgebühr: Eine Salat- oder Kuchenspende pro Teilnehmer bzw. Familie.
-
Kaffeetafel: Am Nachmittag genießen wir gemeinsam die mitgebrachten Kuchen.
-
Grillbuffet: Zu späterer Stunde werfen wir den Grill an und errichten ein großes Grillbuffet für alle.
Nicht lange warten – jetzt anmelden! Nutzt einfach das untenstehende Formular, um euch und eure Familie für das Sportabzeichen anzumelden, damit wir für das Grillen und die Übungen besser planen können.
Genießt die Sommerferien! ☀️
Herzliche Grüße,
Claudia (Jugendwartin) & Martina (Breitensportwartin)