Regionsmeisterschaft der Kleinsten U7/U8 in Groß-Buchholz - Ergebnisse
27.3.2023 / Anja Mohs

2022 TVGG U7 8wm Marlene KalleAm Sonntag, den 26.02.2023 reisten Marlene Vogt und Kalle Mohs zu den Regionsmeisterschaften nach Groß-Buchholz. Nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, aber denn noch mit guten Erfahrungen, kehrten die beiden zurück.
Es ging für die beiden Jungtennisspieler etwas holperig los. Man wusste nicht genau wer wann spielen musste, wie viele Kinder gemeldet sind und somit auch nicht, wann man überhaupt vor Ort sein musste. So trudelten die beiden Ehlershäuser Spieler zur Regionsmeisterschaft der U8 in Groß-Buchholz 9:00 ein, um sich mit weiteren 13 Tennisprofis zu messen.

Kalle bestritt gleich sein erstes Match gegen einen starken Gegner, während Marlene eine „Rast“ hatte und auf ihr Spiel noch warten musste. Kalle verlor den 1. Satz mit 2:4. Er kämpfte sich zurück und gewann ziemlich überzeugend den 2.Satz mit 4:1 (Anm. der Red.: verkürzte Gewinnsätze). Der Matchtiebreak ging dann 8:6 für Kalle aus, so dass er weiterzog.

In der 2. Runde trafen nun beide auf sehr starke Gegner. Kalle trat gegen Fritz Schreiber (DT Hameln) an und verlor das Match klar mit 2:4 und 1:4. Somit war er ausgeschieden. Im Nachhinein relativiert sich diese Niederlage, da sich Fritz den Regionsmeistertitel sicherte.
Marlene traf in ihrem Spiel auf einen ziemlich starken Luis Dahlke (TuS Wunstorf). Hier verlor sie mit 3:4 und 2:4. Nach der Niederlage durfte sie in der Nebenrunde weiterspielen. Da die Anzahl der Mädchen zu gering war, musste sie auch hier gegen zwei weitere Jungs antreten, die sie gewann und so im Finale der Nebenrunde stand. Hier verlor sie leider in einem knappen und spannenden Spiel im Matchtiebreak gegen Elias Niedballa (TuS Wettbergen). Sie holte sich somit den 2. Platz in der Nebenrunde und freute sich über ihren Pokal.

Beiden „kleinen“ Tennisspielern einen herzlichen Glückwunsch und für das nächste Turnier viel Erfolg!

Ergebnisse der U11mw - U18mw

27.3.2023 / Claudia Sychla

Isernhagen (6.-8. Januar 2023):
M16: Vincent Behschnitt gewann sein 1. Spiel sehr deutlich und unterlag in der 2. Runde Maximilian Peikert (MTV Groß-Buchholz).

Isernhagen (13.-15. Januar 2023):
M13: Philip Gärtner gewann sein 1. Spiel sehr deutlich und unterlag in der 2. Runde Lennart Rath (TV Eldagsen).
Bjarne Wyrwoll verlor sein 1. Spiel gegen Henry von Tschirschky (TK zu Hannover). In der Halle gibt es aufgrund der geringen Platz-Kapazitäten keinen B-Runde.
M11: Niko Gärtner wartete vergebens auf seinen 1. Gegner und verlor das zweite Spiel denkbar knapp mit 6:7 4:6 gegen Till Strohecker (TV Springe).
W13: Finja Bogner verlor erwartet gegen ihre Regionstrainingspartner Hannah Schumacher (DTV Hannover), die zeigt welcher Unterschied durch 5-maliges Training u.a. an der Tennisakademie Kirchrode in einem halben Jahr entsteht kann.
W11: Janna Bogner gewann ihr erstes Spiel ebenfalls sehr deutlich und muss sich im 2. Spiel einer alten Bekannten, Ella Wieczorek (SV Großburgwedel), geschlagen geben.

U 9 - 10 Regenbogen Center in Wunstorf https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=527647
U11 - 13 Isernhagen / Stelingen https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=480547
U14 - 18 Isernhagen / Stelingen https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=480546