Traditionell kann jeder an unserem Tag der offenen Tür erste Bälle schlagen und sich über Termine und den Ablauf des Schnupperns informieren: er findet am 19. Juni 2022 ab 11 Uhr statt.

Schnuppertennis für Kinder gibt es jetzt schon!

Jederzeit stehen Euch unsere Trainer, die Jugendwartin Claudia Sychla und der Sportwart Jens Kessel als „Schnupper-Organisatoren“ als auch alle anderen Mitglieder des Vorstands für Fragen rund um das Schnuppern zur Verfügung.

Schnuppertennis Kinder und Jugend 2022

Ihr habt noch kein Tennis gespielt, wollt es aber mal probieren?

Dazu bieten wir 2022 einen großen Schnuppertag an. Dieser findet am 7. Juni auf der Anlage des TVGG statt. Der Waldkindergarten wird an diesem Tag mit allen Gruppen vor Ort sein. Außerdem sind alle Schulkinder an diesem Ferientag eingeladen, den Tag mit uns zu verbringen. Der Tag wird gefördert vom Land Niedersachsen durch die Initiative Startklar in die Zukunft.

Anmeldung für Schulkinder an Claudia Sychla.

9 - 12 Uhr: Tennis an mehreren Stationen (inklusive Kindergarten)
12 - 13 Uhr: Mittagessen
13 - 15 Uhr: Tennistraining und Spielen
Für Snacks und Erfrischung ist gesorgt.20210422 Terrasse P1 2

Probeschläger in allen Größen stehen zur Verfügung. Ihr braucht lediglich Schuhe mit mögliches flachem Profil (Hallenschuhe, z.B. Basketball, Handball).

Das Schnuppertraining bis zu den Ferien findet Mittwochs von 15 - 16 Uhr statt. Anmeldung bei: Claudia Sychla.

Schnuppertennis Erwachsene 2022

Bitte informiert Euch bei unserer Breitensportwartin Dagmar Hachenberger und unserem Trainer Jens Kessel (T).

 Wir freuen uns auf Euch und gemeinsame tolle Tennisstunden auf unserer wunderschönen Anlage!