20210919 TVGG U10 Mannschaft PokalsiegSiegreiches Team Orange (Midcourt)

Am 19.9. fand in Barsinghausen das Finale der Endrunde Hannover der U10, Team Orange (Midcourt), statt. Die Juniorinnen (Janna Bogner und Sammy Dreeskornfeld) des TVGG Ramlingen-Ehlershausen qualifizierten sich im Halbfinale gegen TC RW Barsinghausen klar mit 3:0.

Die Junioren (Daniel Beerbaum und Niko Gärtner) machten es knapp und erst kurz vor der Dunkelheit sicherten sie sich den Finaleinzug im entscheidenden Doppel gegen den SV Gehrden (2:1).

Das Finale in identischen Zusammensetzungen verlief ähnlich. Bei den Mädchen stand bereits nach den beiden Einzeln gegen den TV Eldagsen fest, dass der Pokal der kleinsten Damen nach Ehlershausen geht (Bogner, J.- Runne, L. 6:1, 6:2; Dreeskornfeld, S. – Pfeiffer, V. 3:6 6:3 10:8; Bogner, Dreeskornfeld – Pfeiffer, Jacobs 6:1 6:0).

Die Jungs machten es deutlich spannender. Nachdem das erste Einzel gegen den TSV Rethen/Leine und den starken Sebastian Koch (1:6 1:6) verloren ging, zeigt Daniel Beerbaum gegen Leonard Witschel Nervenstärke und gewann zunächst knapp den ersten Satz und dann das Match (7:6 6:3).

Das entscheidende Doppel war ein echter Krimi, vor allem für die mitgereisten Eltern. Die Grün-Goldenen mit Niko Gärtner und Daniel Beerbaum gewannen zwar den ersten Satz, mussten dann jedoch den zweiten abgeben. Und dann ging es heiß her: Im umkämpften Match-Tiebreak konnte sich der TSV kurz vor Schluss etwas absetzten und führte mit 6:9. Doch die beiden kleinen Kämpfer des TVGG blieben cool und wehren nicht nur drei Matchbälle ab, sondern holen sich den Sieg mit 6:2 0:6 11:9.

Damit holt der TVGG Ramlingen-Ehlershausen in einer Altersklasse bei den Jungs und Mädchen den Pokal.