Springe / Ronnenberg 22.-24.5.2021 /cp

Am Pfingstwochenende fanden wie üblich die Tennis-Regionsmeisterschaften der Tennisjungend statt.

U9 Jungen

Der Kleinfeld-Wettbewerb wurde aufgrund der Corona-Einschränkungen auf den Spätsommer verschoben. Daniel Beerbaum startete deshalb im Midcourt-Wettbewerb (U9-Konkurrenz). Erfreulicherweise konnte er sein erstes Spiel im Match-Tiebreak gewinnen.

Sein Vereinskamerad Niko Gärtner (ebenfalls U9) gewann seine ersten beiden Spiele deutlich. Beide verloren ihre nächsten Spiele gegen den späteren Vize-Meister (Luca Stelten).

U9 Mädchen2021 Regionsmeisterin U9 Janna Bogner (rechts) und 3. Platzierte U11 Finja Bogner (links)

Janna Bogner spielte ebenfalls in der Konkurrenz U9 bei den Mädchen mit. Nachdem sie ihre ersten beiden Spiele klar für sich entscheiden konnte, setzte sie sich im Halbfinale knapp im Match-Tiebreak durch. Das spannende Finale gewann Janna mit der nötigen Coolness ebenfalls in Match-Tiebreak (7:5, 3:6, 10:7). Damit hat der TVGG nach Emma Johannesmann (Winter 2020) wieder eine Regionsmeisterin

Samantha Dreeskornfeld konnte bei Ihren ersten Regionsmeisterschaften ebenfalls gut mithalten und verlor nur knapp 4:6 4:6 gegen die spätere Regionsmeisterin (Sophia Wolpers).

U11-18 Jungen und Mädchen

Bei den Regionsmeisterschaften der Jugend (U11-18) starteten für den TVGG Finja Bogner, Bjarne Wyrwoll und Philip Gärtner (alle U11) sowie Luc Schumacher, Tizian Meier (beide U13), Emma Johannesmann und Anne Swieter (beide U16). Finja gewann das Viertelfinal wie Ihre Schwester im Match-Tiebreak und unterlag im Halbfinale.

Philip konnte sein erstes Spiel klar für sich entscheiden und musste sich im zweiten Spiel denkbar knapp 6:7 6:7 geschlagen geben.

Anne konnte ihre ersten drei Spiele deutlich bestreiten und musste sich im Halbfinale der späteren Regionsmeisterin (Michelle Kirsch, 12) beugen.

Alle Kinder freuten sich sehr endlich wieder Meisterschaften spielen zu dürfen.