27.7.2021 / Celine Pudenz
Der vergangene Samstag stand beim TVGG ganz im Zeichen des vom Deutschen Tennisbund neu aufgelegten Tennis-Sportabzeichens. Insgesamt 39 Teilnehmer nahmen bei schönstem Tenniswetter an der ganztägigen Aktion auf der Tennisanlage in Ehlershausen teil.

In insgesamt 5 Kategorien von Anfängern im Vorschulalter über Kinder im Klein- und Midcourt, fortgeschrittenen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis hin zu erfahrenen Spielern war hierbei jedes Erfahrungs- und Spielstärkenniveau vertreten.


Äußerst erfolgreich aus Sicht der Verantwortlichen und des gesamten TVGG ist, dass ausnahmslos jeder Teilnehmer, ob klein oder groß, mindestens das Tennis-Sportabzeichen in Bronze erwerben konnte.


Bei den Kindern/Jugendlichen gab es neben 5 Bronzemedaillen zusätzlich 15 x Silber und 2 x Gold, bei den Erwachsenen neben 5 x Bronze noch 11 x Silber und 1 x Gold.


Die sportlich sehr erfolgreichen Teilnehmer punkteten anschließend ebenfalls noch stark beim gemeinsamen Grillen und bereiteten dem Tag im TVGG einen schönen und geselligen Abschluss.

20210724 tvgg Sportabzeichen m